Pflegegesellschaft für Verschärfung der Corona-Maßnahmen

Pflegegesellschaft für Verschärfung der Corona-Maßnahmen

Audio | 07.12.2020 | Dauer: 00:04:52 | SR 2 - Sonja Marx

Themen

Die Pflegeeinrichtungen, ihre Bewohner und Bewohnerinnen und deren Angehörige stehen derzeit unter Dauer-Stress. In dieser schwierigen Lage hat Holger Wilhelm das Amt des Vorsitzenden der Saarländischen Pflegegesellschaft übernommen, der Interessenvertretung der Träger von stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen. Diese hätten sich in den vergangenen neun Monaten "sehr gut" auf die Corona-Krise eingestellt, sagte Wilhelm im Gespräch mit SR-Moderatorin Sonja Marx. Eine weitere Verschärfung der Maßnahmen, wie sie beispielsweise bereits in Bayern gelte, mache für ihn aufgrund der "steigenden Inzidenzzahlen" allerdings "absolut Sinn". Was die Bearbeitung von Schnelltests durch Fachkräfte angehe, hoffe er angesichts der dünnen Personaldecke auf externe Unterstützung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.