Wie Matthias Almstedt zum "Bühnenhelden" wurde

Wie Matthias Almstedt zum "Bühnenhelden" wurde

Audio | 09.12.2020 | Dauer: 00:05:18 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Das "Aktionsbündnis Darstellende Künste" hat gerade zum ersten Mal den Titel "Bühneheld" vergeben - für Menschen, die sich in der Corona-Krise ganz besonders um das Theater verdient gemacht haben. Einer der 39 Preisträger und Preisträgerinnen ist der Kaufmännische Direktor des Saarländischen Staatstheaters, Matthias Almstedt. Zusammen mit dem Finanz- und Kultusministerium hat er das "Saarbrücker Modell" erarbeitet. Im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger erläutert Almstedt sein Konzept, das vor allem auf einem sozial ausgewogenes Gagen-System basiert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.