Zum Stand der Digitalisierung an deutschen Schulen

Zum Stand der Digitalisierung an deutschen Schulen

Audio | 10.12.2020 | Dauer: 00:02:50 | SR 2 - Kilian Pfeffer

Themen

Die Kultusministerkonferenz der 16 Bundesländer trifft sich am 10. und 11. Dezember per Videoschalte, um u. a. über die Corona-Krise und ihre Auswirkungen auf die Schulen zu sprechen. Da hatte es nach dem ersten Lockdown im Frühjahr ja danach geklungen, als würde die Digitalisierung jetzt massiv voran getrieben. Mit einer besseren Ausrüstung für Schulen und Schülerinnen und Schüler. Davon haben viele aber nichts gemerkt. Wie fällt die Zwischenbilanz der Digitalisierung angesichts von Corona aus? Und - woran hakt es? Kilian Pfeffer hat nachgefragt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.