Fünf Jahre Haft für Messerattacke gegen Gabuner Studenten

Fünf Jahre Haft für Messerattacke gegen Gabuner Studenten

Audio | 14.12.2020 | Dauer: 00:03:05 | SR 3 - Patrick Wiermer

Themen

War es eine rassistische Attacke auf einen afrikanischen Studenten oder nicht? Für das Gericht ist klar: Hinter dem Angriff im Sommer vergangenen Jahres an der Bushaltestelle am Malstatter Markt steckt Fremdenfeindlichkeit - und es war versuchter Mord. So urteilte am 12. Dezember das Saarbrücker Landgericht. Der Täter, ein 24-Jähriger aus Saarbrücken, muss nun in Haft – und zwar für fünf Jahre.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.