Das Residenzschloss der Nassauer in Ottweiler

Das Residenzschloss der Nassauer in Ottweiler

Audio | 13.01.2021 | Dauer: 00:03:19 | SR 3 - Barbara Grech

Themen

Das Residenzschloss in Ottweiler aus dem 16. Jahrhundert war eines der frühen Renaissanceschlösser im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation. Heute existiert es nicht mehr, und viele wissen gar nicht, dass das damals eine blühende Epoche der Stadt war. Der saarländische Architekt Ralf Schneider hat nun ein Buch über das versunkene nassauische Schloss geschrieben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.