PRIMEURS 2020: die Wettbewerbsstücke

PRIMEURS 2020: die Wettbewerbsstücke

Audio | 15.01.2021 | Dauer: 00:05:11 | SR 2 - Judith Rubatscher

Themen

Corona-bedingt haben die vier Partner von PRIMEURS, das Saarländische Staatstheater, das Institut Français, das Theater Le Carreau in Forbach und der Saarländische Rundfunk entschieden, die 14. Ausgabe des Festivals ins Internet zu verlegen. Mit dem SR Live-Hörspiel wurden insgesamt sechs Wettbewerbsstücke frankophoner Dramatiker und Dramatikerinnen online gestellt, fünf davon als Theater-Videoproduktionen. Alle auf Deutsch, aber dafür zum ersten Mal überhaupt hierzulande. SR-Reporterin Judith Rubatscher hat sich die Wettbewerbsstücke angeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.