"Jedem war klar, dass der Mann in einer psychischen Ausnahmesituation war"

"Jedem war klar, dass der Mann in einer psychischen Ausnahmesituation war"

Audio | 18.01.2021 | Dauer: 00:03:53 | SR 3 - Studiogespräch: Gerd Heger/Thomas Gerber

Themen

Am September 2020 hat in der Notaufnahme des SHG-Klinikums in Merzig ein 80-Jähriger auf seine 77-jährige demente Ehefrau. Am Schwurgericht in Saarbrücken wurde am 18. Januar der Fall nun verhandelt. Das Urteil: zwei Jahre Haft auf Bewährung. SR-Reporter Thomas Gerber hat den Prozess beobachtet. Im Studiogespräch fasst er nochmal zusammen, was damals geschehen war und wie das Gericht das Urteil begründet hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.