PCR-Tests beim Grenzübertritt nach Frankreich: Was sagen die Menschen dazu?

PCR-Tests beim Grenzübertritt nach Frankreich: Was sagen die Menschen dazu?

Audio | 22.01.2021 | Dauer: 00:03:06 | SR 3 - Oliver Buchholz

Themen

Von saarländischer Seite - aber auch in Berlin - versucht man derzeit, die Grenzen offen zu halten. Diesmal allerdings gibt es Gegenwind aus Paris. Präsident Emmanuel Macron verkündet, dass Menschen, die sich über die Grenze begeben - also auch hier in der Region - ab Sonntag einen negativen PCR-Test brauchen. SR- Reporter Oliver Buchholz war in Forbach und hat Passanten befragt, was sie davon halten?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.