Harte Scheidung? - Vor dem Brexit

Harte Scheidung? - Vor dem Brexit

Podcast - Kontinent | 20.03.2019 | Dauer: 00:39:05 | SR 2 - Peter Weitzmann

Themen

Verlassen die Briten am 29. März wirklich die EU? Und gehen sie ohne Abkommen und ohne Übergangsregeln? Oder ziehen sie vielleicht noch die Notbremse und versuchen eine Verschiebung zu erreichen? Oder ziehen sie ihren Austrittsantrag sogar kurzfristig zurück? Die Entscheidung darüber fällt in diesen Tagen in London und in Brüssel. In der britischen Hauptstadt entscheiden Parlament und Regierung über ihre Vorstellungen, die bisher vor allem vage waren. In Brüssel muss man mit dieser fehlenden Entscheidungskraft umgehen und könnte selbst auf die Probe gestellt werden, wenn die Frage gestellt wird, ob man einen möglichen Aufschub des Austritts akzeptiert und wenn ja, zu welchen Bedingungen. Unsere ARD-Korrespondenten berichten über die Lage auf der Insel, wo sich Brexit-Gegner und Befürworter noch immer behaken, über den Umgang mit der Situation kurz vor dem EU-Gipfel am 21. und 22. März und über mögliche Profiteure eines Austritts.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.