Steuertricks

Steuertricks

Video | 08.02.2021 | Dauer: 00:05:28 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Eine Firma mit Sitz in Luxemburg befindet sich an unterster Stelle in einem riesigen Firmennetzwerk; sie besitzt und vermietet 40 Wohnungen in Ottweiler. Die Häuser sind in schlechtem Zustand, Mieter berichten von Schimmel und Wasserschäden, die monatelang nicht behoben werden – allerdings wollte sich niemand vor der Kamera äußern, aus Angst, Ärger mit dem Vermieter zu bekommen (es wurde wohl schon mit Anwalt gedroht). Die Mieteinnahmen fließen aus Deutschland über Luxemburg und Großbritannien auf die Britischen Jungferninseln – ein Steuerparadies.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.