Transparenzregister-Gebühr für Vereine: Was steckt dahinter?

Transparenzregister-Gebühr für Vereine: Was steckt dahinter?

Audio | 01.03.2021 | Dauer: 00:03:21 | SR 3 - Studiogespräch: Renate Wanninger/Thomas Braun

Themen

Viele Vereine haben in den vergangenen Tagen Post vom Bundesanzeiger Verlag: Ein Bescheid über die Gebühr für das Transparenzregister. Doch was ist das überhaupt? Und ist die Einforderung dieser Gebühr überhaupt rechtens. Dazu im Studiogespräch: Thomas Braun von der SR.de-Redaktion.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.