Kleine Abenteuer aus dem Alltag von Kindern aus der ganzen Welt. Egal wo sie spielen, die Geschichten öffnen ein ganz besonderes Fenster zu einem anderen Teil der Welt, zum Leben von Kindern wie Dir.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Das laute Haus

Sára ist neun Jahre und lebt in einem großen Mietshaus in Budapest. Ein Haus voll mit den unterschiedlichsten Geräuschen und Klängen seiner vielen Bewohner. Doch dann ziehen neue Mieter ein – geräuschempfindlich und gar nicht nett.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Der unendliche Schultag

Das gibt’s doch nicht! Immer wenn Mo Ka-Keung morgens die Augen aufschlägt, ist es wieder Montag früh! Und das Comic-Festival am Samstag unerreichbar fern. Was muss er tun, damit sich der Montag nicht wieder und wieder wiederholt?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Der Helm

Ein geheimnisvoller Radfahrer mit Motorradhelm taucht in der Nachbarschaft auf. Wie ein moderner Robin Hood stellt sich die Gestalt zwischen die jugendlichen Rowdys und ihr Opfer, ein verängstigtes Hündchen. Unter dem Helm verbirgt sich Rada.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Die Glückskatze

Weil seine Eltern so viel arbeiten, muss Yusuke die Zeit nach der Schule bei dem grantigen Restaurantbesitzer Herrn Katagiri verbringen. Der besitzt eine große Glückskatze aus Keramik - und ausgerechnet die macht Yusuke kaputt, als er mit ihr spielt.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Das Fadenspiel

Chihiro liebt das traditionelle Fadenspiel, bei dem man allein oder zu zweit mit beiden Händen ausgeklügelte Figuren mit einem Faden knüpft und verschlingt. Sie will mit ihrer Freundin Shizuku bei der Talent-Show der Schule zeigen, was sie kann.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Mein Hund Cézar

Als Akos’ Papa ihm einen Hund schenkt, ist der Junge erstmal enttäuscht Seine Mutter hatte ihm doch einen niedlichen Welpen versprochen, den er ganz alleine aussuchen darf! Und jetzt ist da dieser riesige, seltsame Schäferhund.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Ein Schiff nach Hause

Maks flieht mit seiner Mutter vor dem Krieg aus seiner Heimat, der Ukraine. Sein Vater bleibt, um als Soldat zu kämpfen. In Serbien versucht Maks nun, seinen Platz zu finden und neue Freundschaften zu schließen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Der Fluss

Der neunjährige Milan kann seine Stiefmutter nicht ausstehen – und benimmt sich auf der Taufe seines Stiefbrüderchens kräftig daneben. Doch als die gemeinsame Bootsfahrt eine gefährliche Wendung nimmt, müssen Milan und seine Stiefmutter zusammenhalten.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Bruderherz

Lok aus Honkong trödelt gerne auf dem Weg zum Klavierunterricht – immer soll er bloß üben, üben, üben – dabei gibt es so viel Spannendes zu sehen auf dem Weg in die Musikschule.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Der tollste Film aller Zeiten

Die Eltern von Chris und Tony streiten sich andauernd. Chris hat die Idee, seinen kleinen Bruder Tony mit einem selbstgedrehten Film davon abzulenken. Damit hat er Tonys Ehrgeiz als Regisseur geweckt, der nun den „tollsten Film aller Zeiten“ drehen will.