Newcomer und gestandene Stars der Popmusik-Szene sind bei SR 1 zu Gast und plaudern mit Daniel Simarro über ihre Musik, ihr neues Album, ihre weiteren Pläne …

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann ist zurück! Mit frischer Kraft, einem neuen Album und einen veränderten Look hat die Pop- und Soul-Sängerin aus der Schweiz bei SR 1 vorbeigeschaut.

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: Jakob Mathias

"Jeder kann zaubern lernen", das sagt Jakob Mathias und damit jeder die Chance dazu bekommt, bietet der Zauberer einige Tricks in seinem Shop an. Bei seinem Besuch im SR 1 Studio hat er auch für Euch gezaubert.

Abspielen

Audio | SR 1 zu Gast im Studio: Schiller

Schiller ist wieder da! Seit wenigen Tagen ist das neue Album "Morgenstund" auf dem Markt und bereits auf Platz eins der Albumcharts gelandet. Sein zehntes Album zum 20. Jubiläum des Musikprojekts hatte der Elektro-Musiker bei seinem Besuch auf dem Halber...

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: Jakob Hippchen

Am Samstag, 23. März, heißt es wieder 'Frag doch mal die Maus'. Mit dabei in der großen ARD-Quiz-Show ist ein junger Saarländer: Jakob Hippchen aus Saarbrücken. Vor seinem großen TV-Auftritt war der Neunjährige im SR 1-Studio zu Gast und hat über seine Er...

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: Wincent Weiss

Nach seinen Hits wie 'Musik sein' und seinem Auftritt beim 'SR1 Alm Open Air' hat sich Wincent Weiss eine Pause gegönnt. Jetzt meldet sich der Pop-Musiker mit seinem neuen Album 'Irgendwie anders' zurück. Mit SR 1-Moderator Daniel Simarro hat er über sein...

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: Bosse

Bosse ist wieder live unterwegs. Unter dem Titel 'Alles ist jetzt' tourt der Braunschweiger zurzeit durch Deutschland. Und dabei darf natürlich auch ein Konzert in Saarbrücken nicht fehlen. Vor seinem Live-Auftritt in der Garage nahm er sich Zeit, um SR 1...

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: Gabriel Clemens

In wenigen Tagen finden in London die World Darts Championships 2019 statt. Zum ersten Mal ist auch ein Saarländer dabei: Gabriel Clemens aus Saarwellingen. Bevor es für Gabriel zu den Weltmeisterschaften nach Großbritannien geht, musste er mit Handicap g...

Abspielen

Audio | SR 1 Christina Stürmer zu Gast im SR 1-Studio

Die Sängerin kam ausgeschlafen ins Studio, denn auf den saarländischen Matratzen hatte sie wunderbar geschlafen. Christian Balser und Kerstin Mark sprachen mit ihr über ihre kleine Tochter und den Song, den sie extra für sie geschrieben hat: "Du erinnerst...

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: OQmanSolo

Mit seinem Projekt OQmanSolo hat es Markus 'Oku' Okuesa ins Bundesfinale des Wettbewerbes 'Local Heroes' geschafft. Bevor der saarländische Musiker am 10. November in Salzwedel seine Heimat vertritt, haben er und sein Band-Mitglied Mark Rottländer SR1-Mod...

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast im Studio: Max Giesinger

'Die Reise' heißt das neue Album von Max Giesinger, das am 23. November erscheint. Schon zuvor führte den Sänger und Songschreiber seine Reise zu Daniel Simarro ins SR1-Studio. Dabei verriet der Musiker bereits, was die Fans auf seinem neuen Werk erwartet...