Newcomer und gestandene Stars der Popmusik-Szene sind bei SR 1 zu Gast und plaudern mit Daniel Simarro über ihre Musik, ihr neues Album, ihre weiteren Pläne …

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 1 Kai Sonnhalter im SR 1-Interview

Es gibt Neues von Kai Sonnhalter. Unter dem Titel 'Home' hat der saarländische Sänger und Songschreiber eine neue EP veröffentlicht. Im SR 1-Interview erzählt er, wie das Werk entstanden ist.

Abspielen

Audio | SR 1 Laith Al Deen im SR 1-Interview

Schon seit den Anfängen seiner erfolgreichen Karriere ist Laith Al-Deen regelmäßiger Gast bei SR 1. Jetzt hat der Musiker sein neues Album 'Kein Tag umsonst' auf den Markt gebracht. Am Veröffentlichungstag durfte vor seinem 'SR 1 Autokonzert' in Reden nat...

Abspielen

Audio | SR 1 'ela.' im SR1-Interview

Elaiza-Frontfrau Elzbieta ‚ela.‘ Steinmetz hat kürzlich ihr erstes Solo-Album 'Liebe & Krieg' veröffentlicht. Zudem ist die Wahl-Saarländerin zurzeit mit Moses Pelham auf Tour. Bei ihrem Besuch im SR 1-Studio plauderte die Musikerin über ihre aktuellen Pr...

Abspielen

Audio | SR 1 Zu Gast bei SR 1: Chadi Yakoub

Der Saarbrücker Schauspieler ist jetzt gleich zweimal auf der großen Leinwand zu sehen: 'Crescendo – Make Music Not War' kommt ins Kino und 'Weißes Herz' wird beim Ophüls-Festival gezeigt. Wie waren die Dreharbeiten? Hat er manchmal Heimweh ins Saarland? ...

Abspielen

Audio | SR 1 Silbermond

Kürzlich haben Silbermond ihr sechstes Studio-Album 'Schritte' veröffentlicht. Die Bautzener Band hat den Weg nicht gescheut, um mal wieder bei SR 1 vorbeizuschauen und ihr neues Werk persönlich vorzustellen.

Abspielen

Audio | SR 1 Jan Becker

Der Saarländer Jan Becker gilt als Deutschlands erfolgreichster Hypnotiseur. Am 23. November kehrt der gebürtige Neunkircher in seine Heimatstadt zurück und präsentiert in der Neuen Gebläsehalle seine Show 'Die Stimme - live'. Zuvor hat der Mentalist sein...

Abspielen

Audio | SR 1 Michael Schulte

Nach seinem umjubelten SR 1-Unplugged-Konzert im Mai ist Michael Schulte nun wieder auf den Halberg zurückgekehrt. Mit dabei hatte der Sänger- und Songschreiber sein neues Album 'Highs & Low'.

Abspielen

Audio | SR 1 Johannes Oerding: das SR1-Interview in voller...

'Konturen' heißt das neue Studio-Album von Johannes Oerding, Beim SR 1-Besuch hat der Pop-Musiker mit Kerstin Mark über das aktuelle Werk und seine weiteren Pläne geplaudert.

Abspielen

Audio | SR 1 Lotte im SR 1-Interview

Mit ihrem Ohrwurm 'Auf das, was noch kommt' im Duett mit Max Giesinger hat Lotte ja schon gut vorgelegt. Der Hit macht Lust auf mehr. Jetzt ist es soweit: Das zweite Album der Musikerin ist da. Bei ihrem Besuch im SR 1-Studio plauderte sie über ihr "Glück...

Abspielen

Audio | SR 1 Tim Bendzko: das SR 1-Interview in voller Län...

Seine neue Single 'Hoch' beschert Tim Bendzko zurzeit einen Höhenflug in den Hitlisten. Um sein kürzlich erschienenes Album 'Filter' persönlich vorzustellen, kam der deutsche Sänger und Songschreiber jetzt auf den Halberg 'hoch' ins SR1-Studio.