Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 Friemeleien: Maskenstress an der Kasse

Heute machen wir´s mal umgekehrt. Heute warte ich nicht auf Ihren Applaus, die in meinem Beruf üblich Währung. Heute klatsche ich mal! Aber nicht am Fenster, sondern hier. Und zwar für die, die in den Geschäften arbeiten.

Abspielen

Video | SR 3 Scherer Erwin: Die Kaffeemaschien

Ein Hosentaschenphilosoph und seine Gedanken zur schönen neuen Welt der Kaffeemaschinen.

Abspielen

Video | SR 3 Scherer Erwin: Gehorsam

Ach, wenn man sich nicht selbst um alles kümmert... Unser Hosentaschenphilosoph hat da so seine Erfahrungen.

Abspielen

Audio | SR 3 Friemeleien: "Ich liebe meinen Job"

Ich habe den schönsten Job der Welt. Und das meine ich ganz ernst. Ich hab ihn mir ja auch selbst ausgesucht. Und das mit allem Drum und Dran...

Abspielen

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: „Steile Lernkurve“

Viel Lärm diese Woche um die spektakulär gescheiterte „Osterruhe“. Da fragen sich viele: In welchem Raumschiff sind unsere Politiker unterwegs – und wohin? „Driwwa geschwätzt“, der satirische Wochenrückblick mit Saarlandreporter Siggi Lambert.

Abspielen

Video | SR 3 Scherer Erwin: Bocksprungbett

Guter Schlaf ist so wichtig. Was die Nachbarschaft mit ihren Betten so erlebt hat, darüber kann sich unser Hosentaschenphilosoph jedoch nur wundern.

Abspielen

Audio | SR 3 Friemeleien: Gerhard Schmuckler unterwegs in ...

Die meisten Deutschen verschicken ihre Urlaubsgrüße inzwischen per Smartphone. Nach der Telefonzelle fällt nun also auch die Postkarte dem Handy zum Opfer. Und noch eine Institution hat sich da in den letzten Jahren still und heimlich vom Acker gemacht: D...

Abspielen

Audio | SR 3 Driwwa geschwätzt: „Skandal“ im Impfzentrum

Beim Impfen kommt Deutschland nicht so recht voran, zu viele Fehler, zu wenig Impfstoff, zu viel Bürokratie, sagt Ulrich Wickert und folgert daraus: „Uns fehlt ein Helmut Schmidt“. Das und noch mehr Kurioses zum Thema Impfen im satirischen Wochenrückblick...

Abspielen

Video | SR 3 Scherer Erwin: Ernährungsumstellung

Es ist Fastenzeit und unser Scherer Erwin hat sich mal in der Nachbarschaft umgehört, wie dort so gefastet wird.

Abspielen

Audio | SR 3 Friemeleien: Friemels neuer Bekanntenkreis

Es heißt ja immer, besonders die sozialen Kontakte hätten gelitten, unter Lockdown und Homeoffice. Freundschaften seien in die Knie gegangen – ich kann das so nicht bestätigen. Bei uns sind neue Menschen dazugekommen. Und sie kommen regelmäßig zu Besuch, ...