Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 Krimitipp: "Olaf ermittelt“

In Wolfgang Hofers Kanzlerkrimi stolpert der Bundeskanzler beim Gassigehen über einen Toten. Dann gibt es noch drei Morde. Olaf lässt die Sache keine Ruhe und er beginnt zu ermitteln - zwischen Kanzlerterminen und mit tatkräftiger Unterstützung.

Abspielen

Audio | SR 3 Krimitipp: "Wenn sie lügt"

In Linus Geschkes neustem Thriller geht es um eine fatale Liebe, ein Mord, Lüge und die Frage, wie belastbar Freundschaft ist. Unser Krimitipp der Woche.

Abspielen

Audio | SR 3 SR 3 Krimitipp: „Monster“

In elften Bodenstein-Kirchhoff-Krimi von Nele Neuhaus haben es die beiden Kommissare zunächst mit einem erdrosselten Mädchen zu tun. Die DNA-Spur führt zu einem afghanischen Asylbewerber. Doch dann gibt es mehr seltsame Todes- und Vermisstenfälle...

Abspielen

Audio | SR 3 Krimitipp: „Felix Blom. Der Schatten von Berl...

Berlin 1879. Ex-Gauner Felix Blom und seine Geschäftspartnerin sollen herausfinden, wer in die Gruft des verstorbenen Archäologie-Professors eingebrochen ist und den Sarg zerstört hat. Der neueste Fall von Alex Beer basiert auf einer wahren Begebenheit.

Abspielen

Audio | SR 3 Der SR 3 Krimitipp: Ursula Poznanski: "Die Bu...

Eine mittelalterliche Burg als Escape-Room? Das klingt schon spannend. Und wenn dann noch eine KI dafür sorgt, dass das Spiel individuell auf jede Besuchergruppe zugeschnitten ist, klingt das verheißungsvoll - aber nicht ungefährlich.

Abspielen

Audio | SR 3 Krimitipp: "Die Kriminalistinnen. Acht Schüss...

Ein Mordfall in der Düsseldorfer High Society. Ein Millionär wird im Februar 1970 erschossen in seiner Villa aufgefunden. Wer hat ihn auf dem Gewissen? Die Kriminalistinnen müssen in den vornehmen, höheren Kreisen ermitteln und stoßen auf Ungeheuerliches.

Abspielen

Audio | SR 3 Krimitipp: Karina Urbach - "Das Haus am Gordo...

Spionage im Wien der Nachkriegszeit, ein Filmdreh als Tarnung und ein Mord in der teuerste Wohngegend von London - verschiedene Zeitebenen und Handlungsstränge, und doch gehören sie irgendwie zusammen im Krimi der Historikerin Karina Urbach.

Abspielen

Audio | SR 3 Krimitipp: "Die Tote im Brautkleid"

Auf dem Lindemann-Anwesen nahe Blieskastel im Saarland verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Einst ein Ort, der von Erfolg zeugte, verwandelt sich dieser in einen Schauplatz des Grauens und stellt die Kommissare Breuer und Johannsson vor ein Rätsel.

Abspielen

Audio | SR 3 Krimitipp: "Steckerlfischfiasko"

In neuesten Fall von Bestseller-Autorin Rita Falk ermittelt der Eberhofer Franz in der golfenden Schickimicki-Szene von Niederkaltenkirchen und unter dubiosen Volksfest-Clans, um den Tod des Steckerlfischkönigs aufzuklären. Unser SR 3-Krimitipp der Woche.

Abspielen

Audio | SR 3 Elke Schwab: "Kullmann in Köln“

Ein toter Schauspieler in Köln, eine tote Frau im Saarland und ein Mädchen, das spurlos verschwunden ist. Es scheint eine Verbindung zwischen den Fällen zu geben - und die liegt in der Vergangenheit. Da ist Kullmann gefragt, Hauptkommissar a.D.