"Saar nur!" soll Gesprächsstoff liefern, soll Anregungen geben, soll Staunen auslösen und ins Wochenende begleiten.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Saar nur! extra

Er ist ein beliebtes Ferienziel der Saarländer - der Europapark in Rust. In Wir im Saarland - Saar nur extra hat Reporterin Celina Fries eine Gruppe Saarländer dorthin begleitet.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Saar Nur! extra (06.07.2018...

In Wir im Saarland - Saar nur! extra hat unsere Reporterin Celina Fries einen Ausflug zur Saarschleife unternommen. Was es dort alles zu sehen gibt, und was man unternehmen kann - sie hat es ausprobiert und Ihnen ihre Highlights vorgestellt.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Saar nur extra

In "Wir im Saarland - Saar nur extra" haben wir noch einmal die Langfassung von "Horst Jost" gezeigt. „Es ist lo eine Freude, die am Moolen lo ist“ – das ist das Motto von Horst Jost. Und diese Freude am kreativen Tun will der diplomierte Künstler und Mal...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Saar Nur! (22.06.2018)

In dieser Woche besucht Wir im Saarland - Saar Nur! den Stammtisch der Cabrio-Freunde, den Schrebergarten der Familie Hagen und den Flughafen Saarbrücken-Ensheim.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Saar Nur! (01.06.2018)

In dieser Woche haben wir Ihnen den Krimiautor Dany R. Wood und sein Buch "Nur Gisela sang schöner" vorgestellt, die letzten Proben vor der Premiere des Kindermusicals Vampiko und die saarländischen Miniköche besucht. Außerdem berichteten wir über die Kin...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Saar Nur! (25.05.2018)

In dieser Woche stellen wir Ihnen in "Wir im Saarland - Saar nur!" einen Saarbrücker vor, der Star Wars Rüstungen herstellt, besuchen den Autor eines Buches über Verkehrsampeln und sind zu Gast in der Käserei Hirztaler.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Saar Nur! (18.05.2018)

In dieser Woche haben wir mit dem Autor Günther Klahm über sein Buch „1000 Freizeittipps Saarland“ gesprochen, die Bläserklasse der Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Dudweiler vorgestellt, unserem Marktkoch über die Schulter geschaut und hatten die Gründer ...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Saar Nur! (11.05.2018)

In dieser Woche berichten wir über Saarlouis - barrierefrei, den Saarbrücker Verein Wiwo und einen Saarländer, der 4000 Kilometer durch Asien geradelt ist.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Saar Nur! (04.05.2018)

Diese Woche haben wir in "Wir im Saarland - Saar nur!" über die Zirkusschule Kokolores berichtet. Außerdem lud Jolanda wieder zum "Kaffeekräzchen" und wir haben dem Ex-Kommunarden Didi Conrath bei den Vorbereitungen zu seiner neuen Bühnenshow zugeschaut.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Saar Nur! (27.04.2018)

In dieser Woche hat Wir im Saarland - Saar nur! über saarländische Extremläufer, die Sängerin Nena und einen Schumacher berichtet. Außerdem begleitet Celina Fries einen Schäfer in Webenheim bei seiner Arbeit.