Musikpädagoge Matthias Ernst geht in den Ruhestand

Musikpädagoge Matthias Ernst geht in den Ruhestand

Audio | 26.06.2026 | Dauer: 00:04:58 | SR kultur - Susan Zare (c) SR

Themen

Seit mehr als 30 Jahren prägt Matthias Ernst die saarländische Jazzszene: als Pianist, vor allem aber als Musikpädagoge. Generationen junger Musikerinnen und Musiker haben bei ihm im "Jazz Train", der Landes-Schüler-Bigband des Saarlandes, oder am Gymnasium am Schloss Saarbrücken ihre ersten wichtigen musikalischen Erfahrungen gemacht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.