"Punk Records" – Wahrscheinlich ältester Plattenladen Frankreichs

"Punk Records" – Wahrscheinlich ältester Plattenladen Frankreichs

Video | 27.06.2022 | Dauer: 00:05:06 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der kleine Schallplattenladen in der Rue des Maréchaux in Nancy ist eine echte Besonderheit. 1975 wurde er von Musikliebhaber Francis Kremer eröffnet und ist heute – anerkanntermaßen (sogar vom Kulturministerium) – der wahrscheinlich älteste Plattenladen Frankreichs. Ein Besuch im „Punk Records“ fühlt sich an wie eine Zeitreise. Die Sixties und Seventies, die Francis Kremer geprägt haben, dominieren auch heute noch sein Musikgeschäft. Wir besuchen ihn in seinem wahr gewordenen Hippie-Traum.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.