Siri, der Mops

Siri, der Mops

Video | 24.02.2023 | Dauer: 00:04:45 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Rassespezifische Krankheiten: Darunter leiden viele Hundearten. Die kleinen beliebten Möpse zum Beispiel haben oft von Geburt an Probleme mit der Atmung oder mit der Wirbelsäule. Familie Schröder aus Heusweiler wollte unbedingt einen gesunden Mops. Doch es kam anders: Die kleine Siri sollte als Welpe eingeschläfert werden. Doch das kam für ihre Besitzer nicht in Frage. Durch eine komplizierte Operation wurde sie gerettet. Heute ist Siri nicht nur tierische Mitarbeiterin in der Firma der Schröders, sondern auch Botschafterin für den guten Zweck. Die Schröders haben mit Siri schon zum vierten Mal einen Benefizkalender rausgebracht, der Erlös der Kalender kommt vielen gemeinnützigen Organisationen zu Gute. Die wichtigste Botschaft für Siri und ihre Familie: Jedes Tier hat das Recht auf ein gutes Leben! Julia Becker-Maleska hat Siri für Saar nur! einen Tag lang „zur Arbeit“, zur Physiotherapie und bei einer ganz besonderen Ehrung begleitet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.