Europaminister Edward Heath bekommt den Karlspreis

Europaminister Edward Heath bekommt den Karlspreis

Audio | 26.05.1963 | Dauer: 00:04:18 | - Helmut Bücken

Themen

Der Träger des Karlspreises 1963 heißt Edward Heath. Der Politiker hatte sich als britischer Verhandlungsführer dafür eingesetzt, dass das Vereinigte Königreich der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft beitritt. Auch wenn dies am Widerstand Frankreichs gescheitert ist, wird er für sein Engagement für Europa ausgezeichnet. Heath ist damit der zwölfte Träger des Karlspreises. Wer waren die elf Preisträger vor ihm? Helmut Bücken berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.