Kunstbuchladen „Art Book Saar“ - Ein Porträt

Kunstbuchladen „Art Book Saar“ - Ein Porträt

Video | 14.06.2023 | Dauer: 00:05:17 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Seit zehn Jahren gibt es in Homburg den Kunstbuchladen Art Book Saar für Bücher über Malerei, Fotografie, Film, Design und Mode. Rund 200.000 Exemplare, alle neuwertig und zusammengesammelt von Inhaber Bernd Detsch. Er kauft Restbestände bei Verlagen und Museen auf und hat ein Paradies für Kunstinteressierte geschaffen. In Zusammenarbeit mit Kunststudierenden organisiert er außerdem regelmäßig Ausstellungen zu bestimmten Künstlern oder Kunstrichtungen - ob Gerhard Richter, Beuys oder Picasso. Art Book Saar eine außergewöhnliche Kunstbuchhandlung mit einem engagierten und ambitionierten Besitzer, so das Fazit unserer Autorin Maria C. Schmitt. Weitere Informationen: www.art-book saar.de

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.