Straßburger Pfarrer im Einsatz für LGBTQ+-Community

Straßburger Pfarrer im Einsatz für LGBTQ+-Community

Video | 26.06.2023 | Dauer: 00:05:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Seit zwei Jahren ist Daniel Boessenbacher Pfarrer in der evangelischen Gemeinde Saint Guillaume. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit hat er ein homosexuelles Paar gesegnet. Seitdem organisiert er regelmäßige Treffen für Personen der Community und sogar Pole-Dance-Shows in der Kirche. Deswegen hat er auch Morddrohungen bekommen. Wir begleiten den Pfarrer in seinem Alltag und am Rande der Gay Pride.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.