Dr. Wurres und die Quanten

Dr. Wurres und die Quanten

Video | 25.07.2023 | Dauer: 00:17:53 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

In der Welt der kleinsten Teilchen scheint vieles unlogisch und verwirrend. Wer wäre besser geeignet, uns diese Welt näher zu bringen, als Dr. Wurres? Und ganz nebenbei sind wir Zeuge eines Quantensprungs. Saarbrücker Physikern ist es gelungen, die Quantenkommunikation um einen entscheidenden Schritt voranzubringen – und damit eine wirklich abhörsichere Verschlüsselungstechnik zu etablieren.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.