Street Art in Neunkirchen - Matthias Mross‘ Wandgemälde

Street Art in Neunkirchen - Matthias Mross‘ Wandgemälde

Video | 20.09.2023 | Dauer: 00:05:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Mross' Idee geht auf eine Reise nach Irland zurück. In Dublin gibt es Stadtviertel, die eine ähnlich multikulturelle Bevölkerung haben wie die Neunkircher Unterstadt. Dort traf Mross auf Kinder und Jugendliche, die in den Hinterhöfen Pferde und Ponys halten. Viele dieser „urbanen Cowboys“ haben eine Einwanderungsgeschichte und die Tradition des Pferdehaltens nach Dublin mitgebracht. Das Pferd für sie ein Symbol der Freiheit, das jetzt eine 9 mal 7 Meter große Hauswand in Neunkirchen schmückt . Unser Autor Chris Ignatzi war bei der Entstehung dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.