SHG-Klinikum muss Psychiatrie und Geburtshilfe schließen

SHG-Klinikum muss Psychiatrie und Geburtshilfe schließen

Video | 17.10.2023 | Dauer: 00:00:28 | SR.de - (c) SR

Themen

Am SHG Klinikum Merzig werden die stationäre Psychiartrie und die Geburtshilfe geschlossen. Das sieht das neue Zukunftskonzept für das Krankenhaus vor, das den Beschäftigten am Morgen auf einer Mitarbeiterversammlung vorgestellt wurde. Gleichzeitig soll die Klinik als vollwertiges Krankenhaus bestehen bleiben. Außerdem sollen zwischen 80 und 90 Prozent der Arbeitsplätze erhalten bleiben. Die Klinik hatte Ende Juli Insolvenz angemeldet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.