Stolpersteine alltägliche Mahnung gegen das Vergessen

Stolpersteine alltägliche Mahnung gegen das Vergessen

Video | 26.10.2023 | Dauer: 00:05:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Tausende dieser Steine wurden verlegt – auch im Saarland. 2019 wollte man auch in Wad- gassen diesen Erinnerungsweg gehen. Doch bislang ist nichts geschehen und auch der Bürger-meister hat bislang keine entsprechenden Vorstöße unternommen. Er verweist vielmehr auf einen Gedenkort auf einem Friedhof, abseits vom öffentlichen Durchgangsverkehr. Wir haben in Wadgassen mit dem Bürgermeister, Einwohnern und Angehörigen von Opfern gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.