Ist Mathematik ein Männer-Fach?

Ist Mathematik ein Männer-Fach?

Audio | 08.11.2023 | Dauer: 00:03:07 | SR 3 - Hannah Kaiser / S. Balle

Themen

Die Deutschen tun sich schwer, Mathematik im Alltag anzuwenden. Das betrifft sowohl mathematische Fragestellungen als auch den Stoff aus dem Matheunterricht. Das gilt auch, wenn der Mathe-Stoff den Anspruch der 8. Klasse nicht überschreitet. Das zumindest legt eine aktuelle Studie nahe. Nach der schneiden Frauen dabei noch schlechter ab als Männer. Höchste Zeit, um an der Saar-Uni mal nachzuhören, ob „Frauen sind schlechter in Mathe als Männer“ ein Vorurteil ist, oder ob da doch was dran ist.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.