HörbuchTipp: Louis Pergaud: "Krieg der Knöpfe"

HörbuchTipp: Louis Pergaud: "Krieg der Knöpfe"

Audio | 12.11.2023 | Dauer: 00:04:28 | SR 2 - Tobias Wenzel

Themen

Ein Roman machte ihn weltberühmt, den französischen Autor Louis Pergaud. Sein „Krieg der Knöpfe“ aus dem Jahr 1910 ist ein Kinderbuch, aber noch viel mehr. Nicht zuletzt eine Vorahnung auf den herausziehenden Ersten Weltkrieg. Jetzt hat der Audio Verlag eine Hörbuchproduktion aus dem Jahr 2002 neu entdeckt und in seiner Reihe „Große Stimmen“ auf den Markt gebracht. Denn gelesen wird die gekürzte Ausgabe von keinem Geringeren als von einer der bekanntesten Stimmen der deutschen Hörbuchszene: von Gerd Wameling.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.