AWO-Wohnheim in Wadern wird zu Flüchtlingsunterkunft

AWO-Wohnheim in Wadern wird zu Flüchtlingsunterkunft

Video | 21.11.2023 | Dauer: 00:00:34 | SR.de - (c) Frauke Feldmann

Themen

Das ehemalige Wohnheim der Arbeiterwohlfahrt in Wadern soll zur Unterbringung von Flüchtlingen genutzt werden. Die Stadt will das Grundstück kaufen und die Räumlichkeiten renovieren. Insgesamt sollen dort zehn Menschen Platz finden. Das „Café Courage“ der AWO soll bleiben. Der Ankauf der Immobilie sei notwendig, da es kaum noch geeigneten Wohnraum gebe, so Waderns Bürgermeister Kuttler. Das Innenministerium unterstützt den Ankauf mit rund 266.000 Euro.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.