Reisewege Südtirol - Am Grat der Zeiten und Kulturen

Reisewege Südtirol - Am Grat der Zeiten und Kulturen

Video | 13.02.2024 | Dauer: 00:43:39 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Entlang des Karnischen Hauptkamms, der die Staatsgrenze zwischen Italien und Österreich markiert, verläuft auf einer Länge von insgesamt 155 km der Karnische Höhenweg. Den bei Tourist:innen sehr beliebten Höhenweg gibt es seit dem Ersten Weltkrieg: Als Italien 1915 seine Neutralität aufgab, wurden die Karnischen Alpen Kriegsschauplatz. Entlang des Kamms entstand eine Front mit Stellungen, Kasematten, Gängen und Wegen, die nach dem Zweiten Weltkrieg zum "Friedensweg" erklärt wurden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.