Mensch und Natur

Mensch und Natur

Podcast - Religion und Welt | 28.12.2019 | Dauer: 00:15:05 | SR 2 - Rita Homfeldt

Themen

Der Mensch hat alles vermessen, in Besitz genommen und geformt. Er hat vieles bereits zerstört und manches geschützt.Wieweit hat sich der Mensch heute von der Natur entfremdet? Welchen Bezug hat er noch zu ihr? In unserem durchgetakteten, effizienzgesteuerten Alltag entkommen wir nur schwer dem Sog der Routine. Das verlangt schon eine bewusste Entscheidung. Wenn man sich Zeit nimmt und mit offenen Augen und einer Prise Neugier durch den Alltag geht, besteht die Chance, die Umwelt und sich selbst neu zu entdecken.Rita Homfeldt spürt der Ambivalenz von Mensch und Natur nach und trifft dabei auf unsere große Sehnsucht und das Bedürfnis nach Wildnis und Natur.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.