Weltuntergangsszenarien in der Alten Feuerwache

Weltuntergangsszenarien in der Alten Feuerwache

Video | 27.03.2024 | Dauer: 00:04:46 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Ob Kometeneinschlag, Alien-Angriff oder Umweltkatastrophe - in Filmen sehen wir die Welt immer wieder untergehen. Das neue Stück ‘The end, my friend’ am Saarländischen Staatstheater stellt die Frage, ob wir uns unser reales Ende überhaupt noch vorstellen können oder ob wir es zu oft im Kino gesehen haben. Es erzählt von einer Gruppe von Menschen in einem Wohnprojekt, die in Zeiten von Krieg und Klimakrise etwas gegen tatsächliche Bedrohungen unternehmen wollen. Uwe Loebens war für uns bei den Proben in der Alten Feuerwache dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.