Mit dem Extremsportler Jonas Deichmann

Mit dem Extremsportler Jonas Deichmann

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 05.07.2022 | Dauer: 00:51:42 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Jonas Deichmann liebt das Abenteuer. Am liebsten ist der Extremsportler bei seinen Abenteuern mit dem Fahrrad unterwegs. So ist er schon vom Nordkap bis an das Kap der Guten Hoffnung geradelt, von Alaska bis Feuerland oder von Portugal bis Wladiwostok. Dabei hat er jedes Mal Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt. Im September 2020 ist Jonas Deichmann zu seiner bisher größten Herausforderung und einem besonderen Abenteuer aufgebrochen. Als erster Mensch umrundet er allein die Welt im Triathlon. Dafür ist er über 460 Kilometer durch die Adria in Kroatien geschwommen, fährt über 20 000 Kilometer mit dem Rad durch Sibirien und läuft über 5000 Kilometer durch Mexiko. Das entspricht 120 Ironman-Triathlons. Unterwegs hat er im Meer mit Quallen und Unwettern zu kämpfen, in Sibirien bei bis zu minus 40 Grad mit Schnee und Eis und in Mexiko mit glühender Hitze. Dort wird Jonas Deichmann mit seiner roten Schirmmützen und seinem langen Bart als deutscher „Forrest Gump“ berühmt. Menschen begleiten ihn bei seinem Lauf durch Mexiko, das Fernsehen berichtet live über ihn und selbst das Drogenkartell will ein Selfie mit ihm. Unterwegs erlebt er daher neben vielen Strapazen jede Menge Glück und Hilfsbereitschaft. Über sein besonderes Abenteuer erzählt Jonas Deichmann in seinem Film und Buch „Das Limit bin nur ich“ und bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sich der Extremsportler über sein Leben als Extremsportler unterhalten und wie sein Körper all die Strapazen bewältigt.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.