Welchen Stellenwert hat Ramadan für junge Muslime?

Welchen Stellenwert hat Ramadan für junge Muslime?

Podcast - Religion und Welt | 15.04.2023 | Dauer: 00:15:00 | SR 2 - Frank Hofmann

Themen

Yaman Omari und Ala-Addean Mustapha zu Besuch im Studio. Die beiden jungen Männer Anfang 20 sind Mitglieder der Hochschulgruppe „Muslimische Medizinstudierende Homburg“.Die Gruppe hatte diese Woche ein gemeinschaftliches Fastenbrechen an der Universität veranstaltet. Eingeladen waren nicht nur Muslime, sondern alle Interessierten. Im Studiogespräch erzählen Yaman und Ala-Addean über ihre Religion, speziell im Ramadan, der bis 21. April dauert. Zudem berichten die beiden über die junge Hochschulgruppe und die Aufgaben, die mit ihr verbunden sind.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.