Pit Weyrich über seine Arbeit vor und hinter der Fernsehkamera

Pit Weyrich über seine Arbeit vor und hinter der Fernsehkamera

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 25.07.2023 | Dauer: 00:52:45 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Pit Weyrich hat vor und hinter der Kamera für die ARD, das ZDF, SAT 1 und RTL gearbeitet. Seine lange und erfolgreiche Karriere hat er aber vor mehr als 55 Jahren als Kameramann beim Saarländischen Rundfunk begonnen und prägte später als Regisseur und Moderator die legendäre „Goldene Europa“ mit. Schon früh übernahm er auch die Regie bei der ZDF-Hitparade. In seiner langen Karriere folgten dann Fernsehsendungen wie der ZDF-Fernsehgarten, Na sowas, Gottschalk Late Night oder die ARD-Talksendung „Fliege“. Ebenso produzierte er unzählige Konzertvideos für Musiker wie Udo Lindenberg, Peter Maffay, Chris de Burgh oder André Rieu. In seinem Buch „Heißt da unten einer Weyrich?“ erinnert er sich an Fernsehgeschichte(n) und Kuriositäten aus seinen 55 Jahren vor und hinter der Kamera. Und das machte Pit Weyrich auch am 25. Juli bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er einen sehr persönlichen Blick auf seine Fernsehkarriere geworfen und von seinen Anfängen beim Saarländischen Rundfunk erzählt.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.