Mit dem Dermatologen Prof. Dr. Jörg Reichrath

Mit dem Dermatologen Prof. Dr. Jörg Reichrath

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 08.08.2023 | Dauer: 00:37:43 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Die Sonne ist für uns lebenswichtig und oft gut für unser Wohlbefinden. Gerade bei trübem und grauem Wetter wird sie daher von vielen vermisst. Doch die Sonne ist auch gefährlich. Vor allem für unsere Haut. Sie kann Ursache von Hautkrebs sein. Wie sieht also ein gesunder Umgang mit der Sonne aus und, was macht sie so lebenswichtig für uns? Antworten auf diese Fragen liefert Professor Doktor Jörg Reichrath in seinem Ratgeber „Sonne - die Dosis macht´s - Hautkrebs vermeiden, Vitamin-D-Mangel vorbeugen“. Er ist leitender Oberarzt der Klinik für Dermatologie und Leiter des Zentrums für klinische und experimentelle Photodermatologie am Universitätsklinikum des Saarlandes. Seit Jahrzehnten beschäftigt er sich wissenschaftlich mit den Risiken und dem Nutzen der Sonnenstrahlung. Am 8. August war Jörg Reichrath zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich darüber unterhalten, welchen Einfluss die Sonne auf unseren Organismus und unser Immunsystem hat. Außerdem sprechen beide darüber wie sinnvoll Vitamin-D Präparate sind und warum Sonnenbaden glücklich macht.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.