Mit dem Lehrer und Buchautor Bob Blume

Mit dem Lehrer und Buchautor Bob Blume

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 29.08.2023 | Dauer: 01:01:39 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Die Sommerferien im Saarland gehen in den Endspurt. Kurz vor das neue Schuljahr im Saarland begonnen hat, war am 29. August Bob Blume zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Der Lehrer und Buchautor nimmt unter dem Namen „Der Netzlehrer“ regelmäßig in den sozialen Medien unser Bildungssystem unter die Lupe. 2022 wurde er dafür als „Blogger des Jahres“. Die Probleme unserer Schulen kennt er aber auch aus seinem Alltag als Lehrer an einem Gymnasium in der Nähe von Baden-Baden. Über die Probleme in unseren Schulen schreibt er auch in seinem Buch „10 Dinge, die ich an der Schule hasse und wie wir sie ändern können“ und spricht regelmäßig mit anderen darüber in seinem Podcast: „Die Schule brennt“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sich Bob Blume in SR 3 „Aus dem Leben“ darüber unterhalten, was sich am unseren Schulen endlich ändern muss und über die Chancen der Digitalisierung für den Schulalltag.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.