mit Max Raabe

mit Max Raabe

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 04.10.2023 | Dauer: 00:44:32 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Max Raabe - das ist für Viele: Frack, Fliege und dazu die Musik der 20ziger und 30ziger Jahre. Gemeinsam mit dem Palastorchester gelang dem Sänger vor über 30 Jahren der Durchbruch mit seinem Ohrwurm „Kein Schwein ruft mich an“. Inzwischen sind viele weitere Ohrwürmer und Erfolge in seinem unverwechselbaren Stil – dem Raabe-Pop – rund um den Globus dazu gekommen. Mit dem Palastorchester feierte er nicht nur in Deutschland große Erfolge, sondern auch im Ausland. Unter anderem in den USA, England, Japan, China und Israel. Nach vier Alben mit eigenen Liedern hat er gemeinsam mit dem Palastorchester für ihr neues Album „Mir ist so nach Dir“ wieder Klassiker eingespielt. Außerdem ist er aktuell in der vierten Staffel der Erfolgsserie Babylon Berlin zu sehen, für die er auch den Titelsong „Ein Tag wie Gold“ geschrieben hat. Am 3. Oktober war der Weltstar aus Deutschland zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Gemeinsam mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über sein neues Album, seine Liebe für die Goldenen Zwanziger, seine Kindheit auf einem Bauernhof und seine Auftritte in Japan und China.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.