SR 3 Treffpunkt Ü-Wagen: Hermann-Röchling-Höhe - Montessori

SR 3 Treffpunkt Ü-Wagen: Hermann-Röchling-Höhe - Montessori

Audio | 13.01.2011 | Dauer: 00:03:00 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Noch vor wengigen Jahren stand der Kindergarten auf der Hermann-Röchling-Höhe vor der Schließung. Inzwischen gibt es eine lange Warteliste. Die Anfragen kämen aus dem ganzen Saarland, sagt die Leiterin des Montessori-Kinderhauses. Gerne würde man dieses Erfolgskonzept auch auf die Grundschule vor Ort übertragen. Auch Oberbürgermeister Klaus Lorig ist dafür. Doch praktisch in die Wege geleitet wurde bis heute noch nichts. Dabei drängt die Zeit, denn die Zahl der Grundschüler auf der Hermann-Röchling-Höhe ist ständig am sinken.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.