Tour de Kultur: Auf der Suche nach der Industriegeschichte von Belval

Tour de Kultur: Auf der Suche nach der Industriegeschichte von Belval

Audio | 10.07.2017 | Dauer: 00:02:57 | SR 3 - Michael Schneider

Themen

Luxemburgs Minette-Region, einst Industrielandschaft, präsentiert sich heute lieblich und grün - so auch die Stadt Belval. Aber einigen stählernen Zeugen der einstigen Industriegeschichte kann man noch heute in einem Rundgang nachspüren: So ragt mitten zwischen all den Banken und Versicherungen ein Gerippe aus Stahl und Rost in den blauen Himmel. Der Hochofen B, einst Kernstück der Eisenproduktion in Belval. SR 3-Reporter Michael Schneider war für uns dort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.