SR 3 Treffpunkt Ü-Wagen: Hemmersdorf - die alte Wackenmühle

SR 3 Treffpunkt Ü-Wagen: Hemmersdorf - die alte Wackenmühle

Audio | 14.04.2011 | Dauer: 00:02:30 | SR 3 - Renate Wanninger

Themen

Die alte Wackenmühle an der Nied ist einige hundert Jahre alt. Als es noch einen Campingplatz an der Nied gab, wurde aus der alten Mühle ein Restaurant. Den Campingplatz gibt es inzwischen nicht mehr, die alte Mühle ist aber immer noch voller Leben. Im Sommer bekommt man kaum einen Platz, sagt einer der regelmäßigen Gäste. Und ganz im Trend der erneuerbaren Energien, wird mit dem alten Mühlrad heute Strom erzeugt - im Sommer immerhin bis zu 25 Prozent des Eigenbedarfs.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.