SR 3 Treffpunkt Ü-Wagen: Heckendalheim - Ein junges Dorf

SR 3 Treffpunkt Ü-Wagen: Heckendalheim - Ein junges Dorf

Audio | 16.06.2011 | Dauer: 00:04:25 | SR 3 - Barbara Grech

Themen

Auf eine Sache ist man in Heckendalheim besonders stolz: Das Dorf trotzt dem demografischen Wandel. Auf jeden Todesfall kommen - statistisch gesehen - 1,3 Geburten. In der heutigen Zeit eine Seltenheit. Heckendalheim tut aber auch was für seine Familien. Zum Beispiel gibt es in dem kleinen Dorf gleich zwei Kindergärten, die wiederum eng ins Dorf und seine Natur eingebunden sind. Kein Wunder: Natur wird in dem Bliesgau- Dorf groß geschrieben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.