Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle Aus dem Leben

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste. Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt "Aus dem Leben" kommt. Immer dienstags von 20.04 bis 22.00 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Der ehemalige Diplomat und Aut...

Während des Endspiels der Fußball WM 74 sollte die von Rüdiger von Fritsch geplante Flucht seines Vetters und zweier Freunde aus der DDR stattfinden. Mit Moderator Uwe Jäger hat er sich an diesen Sommer, der sein ganzes Leben veränderte, erinnert.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Der ehemalige Radprofi Rick Za...

13 Jahre war der Sohn von Erik Zabel Radprofi, viermal ist er die Tour de France gefahren. Am 2. Juli war Rick Zabel zu Gast in der SR 3-Talksendung bei Uwe Jäger. Das Gespräch gibt es überall als Podcast.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Tomatenexpertin und Sortenrett...

Am 25. Juni war Gärtnermeisterin Katrin Gödtel zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Uwe Jäger hat sie sich über die Bedeutung von altem Saatgut unternahlten und gibt jede Menge Tipps zur Tomantenzucht gegeben. Das Gespräch gibt es überall als Podcast.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Wassersommelier Armin Schönenb...

Armin Schönberger weiß um die feinen Unterschiede beim Wasser. Am 18. Juni war er bei "Aus dem Leben". Mit Uwe Jäger hat er sich über die Vielfalt von Wasser unterhalten und warum es mehr als nur ein Durstlöscher ist. Den Talk gibts überall als Podcast.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Fußballfan Max Petzinger

Seit 30 Jahren sieht sich Max Petzinger die Spiele der Fußballnationalmannschaft live vor Ort an - überall auf der Welt. Kurz vor Start der EM war er in der SR 3-Talksendung und hat über unvergessene Erlebnisse und Momente gesprochen.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Militärhistoriker Klaus-Jürgen...

Am 4. Juni war der Militärhistoriker Klaus-Jürgen Bremm zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Uwe Jäger hat er sich über die Landung der Alliierten vor 80 Jahren in der Normandie unterhalten. Das Gespräch gibt es überall als Podcast.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Johann Lafer

Am 28. Mai war der Sterne prämierte Koch zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Uwe Jäger hat er sich über seinen Lebensweg unterhalten und wieso eine Ernährungsumstellung sein Leben verändert hat. Das Gespräch gibt es überall als Podcast.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Katastrophenschützer Dirk Schä...

Am 21. Mai war Katastrophenschützer Dirk Schäfer zu Gast in der SR 3 Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über das katastrophale Hochwasser im Saarland und den Einsatz der Rettungskräfte unterhalten.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Tagesschausprecher und Autor C...

Am 14. Mai war Constantin Schreiber zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seinen ersten Krimi "Kleopatras Grab" und über Optimismus bei schlechten Nachrichten unterhalten. Das Gespräch gibt es überall als Podcast.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Sterneköchin Léa Linster

Am 07. Mai war Léa Linster zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Gemeinsam mit Gastgeber Uwe Jäger hat sie sich über ihr neues Kochbuch "Deutschland küsst Frankreich" unterhalten, über ihren Weg zur Sterneköchin und und sie hat ihre Lieblingsgerichte verraten