Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle Aus dem Leben

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste. Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt "Aus dem Leben" kommt. Immer dienstags von 20.04 bis 23.00 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Sebastian Krumbiegel

Ein Prinz, ein A cappella-Popper, ein Autor. ein engagierter Bürger... Sebastian Krumbiegel hat viel zu erzählen. Am Dienstag, 22. Oktober war er der Talkgast in "Aus dem Leben" mit SR 3-Moderator Uwe Jäger.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Ahnenforscher Markus Detempl...

"Was ein Poesiealbum mit Familienforschung zu tun hat" – solche und ähnliche Vorträge hält Markus Detemple von der "Arbeitsgemeinschaft für Saarländische Familienkunde e.V.", deren 1. Vorsitzender er ist. Am 15. Oktober war er zu Gast in der SR 3-Talksen...

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Hannelore Hoger

Wenn´s um die Grandes Dames des deutschen Schauspiels geht, darf ihr Name nicht fehlen: Hannelore Hoger. Am 8. Oktober war sie Gast in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben" mit Moderator Uwe Jäger.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Das Künstlerpaar Katharina K...

Katharina Krenkel kommuniziert unter anderem in ihrem Blog "katharinakrenkel.blogspot.com", welche neue Ideen sie gerade hat. Aufsehen erregte sie unter anderem mit ihrem saarländischen Wandertagebuch, in dem sie ihre Beobachtungen in ganz unterschiedlich...

Abspielen

Audio | SR 3 Heide Sommer, Sekretärin berühmter Männer

Augstein, Gaus, Raddatz, Zuckmayer, Loki und Helmut Schmidt... Heide Sommer hat für sie alle gearbeitet. Über ihre 50 Jahre als Sekretärin berühmter Persönlichkeiten aus dem Verlags- und Kulturwesen der Republik hat sie nun ein Buch geschrieben mit dem sc...

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Dr. Hans Schales

Als SR 3 Saarlandwelle vor einigen Jahren den wichtigsten Saarländer suchte, wählten ihn die SR 3-Hörer auf Platz 1: den Arzt Hans Schales. Eben jenen Dr. Schales, der sich gewaltigen Respekt erwarb, weil er im Ruhestand nach Simbabwe zog, um im Busch mit...

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Comedian Dirk Omlor

Dirk Omlor ist gelernter Biersommelier, Autor, Redakteur und Comedian. Am Dienstag, 10. September, war das Multitalent zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Maria Bachmann

"Du weißt ja gar nicht, wie gut Du es hast" heißt das neue Buch von Maria Bachmann. Schauspielerin ist ihr Hauptberuf, aber eben nicht ihr einziger. Der Untertitel des Buchs lautet "Von einer, die ausbrach, das Leben zu lieben". Und da ist eine ganze Meng...

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Seenot-Retter Jonas Müller v...

Am Dienstag, 27. August, war Jonas Müller zu Gast in der SR 3-Talksendung. Er ist Rettungssanitäter und war zusammen mit Kapitänin Carola Rackete auf dem Seenotretter „Sea-Watch 3“. Mit Moderator Uwe Jäger hat er über seine Erlebnisse an Bord gesprochen u...

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Benjamin Kiehn und die " FaR...

Es ist wieder soweit: die Wassergärten Reden verwandeln sich in eine fantastische Welt voller Einhörner, Mittelalter-Gestalten, Außerirdischer und Endzeit-Gestalten.