Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle Aus dem Leben

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste. Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt "Aus dem Leben" kommt. Immer dienstags von 20.04 bis 23.00 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Bier

Am 19. Juni waren Katharina und Martin Rolshausen zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Moderator Uwe Jäger sprachen sie über ein unterschätztes Getränk, die Kunst des Zapfens und das Reinheitgebot. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast und...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Die 68er

Am 12. Juni war der Politikwissenschaftler Wolfgang Kraushaar zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Moderator Uwe Jäger sprach er über Kommunen, Happenings und ein großes „Dagegen“.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Nordkorea

Am 5. Juni war die Regisseurin Sung-Hyung Cho zu Gast in der SR 3-Talksendung. Die Filmemacherin sprach mit Moderator Uwe Jäger über ihre Heimat Südkorea, die Nachbarn in Nordkorea und ihre Arbeit

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Mary Roos

Am 29. Mai war Mary Roos zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Moderator Uwe Jäger hat die Sängerin über Dankbarkeit, Lebenslust und das Stylophon gesprochen.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Christian Y. Schmidt

Am 22. Mai war Christian Y. Schmidt in der Sendung "Aus dem Leben" zu Gast. Mit SR 3-Moderator Uwe Jäger hat der Autor und Journalist über Smog, gelenkte Marktwirtschaft und einen florierenden ÖPNV in China gesprochen.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Tim Meyer

Seit 2001 läuft kein Turnier ohne den Sportmediziner Professor Tim Meyer. Wenn er nicht als DFB-Mannschaftsarzt unterwegs ist, leitet er das Institut für Sport- und Präventivmedizin an der Saarbrücker Uni. Zum Projekt „Titelverteidigung“ reist er mit groß...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Ingrid Peters

Am 8. Mai war Ingrid Peters zu Gast in der SR 3-Talksendung. Die Sängerin hat im Gespräch mit SR 3-Moderator Uwe Jäger von Hits, großen Bühnen und dem einen oder anderen deutlichen „Nein“ erzählt.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Christian Bau - Koch des Jahre...

Am 1. Mai war Christian Bau zu Gast in der SR 3-Talksendung. Seit 20 Jahren ist er Küchenchef im „Victor´s Fine Dining“ in Perl-Nennig. Am Tag der Arbeit hat er mit SR 3-Moderator Uwe Jäger über einen nicht enden wollenden Sternenregen und einen so kräfte...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: 200 Jahre Karl Marx

Am 24. April war Elisabeth Neu zu Gast in der SR 3-Talksendung. Sie leitet das Karl-Marx-Haus in Trier. Mit Moderator Uwe Jäger hat sie über den prominenten Jubilar, dessen neugestaltetes Geburtshaus und Besucher aus China gesprochen.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Marcel Reif

Am 17. April war Marcel Reif zu Gast in der SR 3-Talksendung. Moderator Uwe Jäger hat mit dem Fußballexperten über die deutsche Liga, Kommentatoren-Kabinen und den FCK gesprochen.