Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle Bunte Funkminuten

Ausgewählte Beiträge aus dem dreistündigen Service-Magazin, das unter der Woche täglich von 9.00 bis 12.00 Uhr zu hören ist.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 Krimigespräch: "Dieser Thriller ist ein Schla...

Immer zum Jahresbeginn gibt es von Arno Strobel, dem erfolgreichstes saarländisches Krimiautor, einen neuen Thriller. Der aktuelle heißt "Toter Schrei". Ein wahrer Schlafräuber, sagt SR 3-Krimiexpertin Ulli Wagner.

Abspielen

Audio | SR 3 Kappes, Klöße, Kokosmilch: Lammkarree mit Pil...

Holger Gettmann ist Vorsitzender von Slowfood Saarland und Herausgeber des "guide orange". Für "Kappes, Klöße, Kokosmilch" hat er ein ganz besonderes Menü zusammengestellt. Als Hauptspeise gibt es Lammkarree mit Pilzrisotto.

Abspielen

Audio | SR 3 Kappes, Klöße, Kokosmilch: Apfeltarte

Holger Gettmann ist Vorsitzender von Slowfood Saarland und Herausgeber des "guide orange". Für "Kappes, Klöße, Kokosmilch" hat er ein ganz besonderes Menü zusammengestellt. Als Dessert gibt es eine Apfeltarte.

Abspielen

Audio | SR 3 Krimitipp: Arno Strobel "Toter Schrei"

Mit "Toter Schrei" hat es Arno Strobel mal wieder geschafft: Mit einer gewohnt starken psychologischen Note und dem taffen jungen Ermittler Max Bischoff, der in seinem dritten Fall die schlimmste Entscheidung seines Lebens treffen muss, zieht Strobel den ...

Abspielen

Audio | SR 3 Kinotipp: "Manhattan Queen"

Kinotipp: "Manhattan Queen"

Abspielen

Audio | SR 3 Max Ophüls Festival-Filmtipp: Helmut Berger, ...

Die Mutter der Regisseurin Valesca Peters googelt den Filmhelden ihrer Jugend: Helmut Berger. Sie ist schockiert: Von der einstigen Ikone scheint nur noch ein suchtkranker Schatten übrig geblieben zu sein. Sie beschließt, den offenbar katastrophalen Niede...

Abspielen

Audio | SR 3 Krimigespräch: Michael E. Vieten: "Christine ...

Krimigespräch: Michael E. Vieten: "Christine Bernard - die Legende vom bösen Wolf"

Abspielen

Audio | SR 3 Verbrauchertipp: Daten im Internet sichern

SR-Redakteurin Linda Grotholt erklärt im Studiogespräch, wie man seine Daten im Internet sichern kann.

Abspielen

Audio | SR 3 "Eigentlich kann man mit Fledermäusen gut leb...

Auch im Saarland gibt es immer weniger Fledermäuse. Woran das genau liegt und was man für die kleinen Nachtschwärmer tun kann, erklärt die saarländische Fledermausexpertin Dr. Christine Harbusch. SR 3-Reporterin Julia Becker hat mir ihr gesprochen.

Abspielen

Audio | SR 3 Krimitipp: Michael E. Vieten: Michael E. Viet...

„Christine Bernard – die Legende vom bösen Wolf“ ist ein packender Krimi über ein heiß diskutiertes und hochaktuelles Thema: die Rückkehr des Wolfs.