Saarbahn fährt in den Sommerferien wegen Bauarbeiten nicht durch

Saarbahn fährt in den Sommerferien wegen Bauarbeiten nicht durch

Audio | 25.06.2026 | Dauer: 00:00:55 | SR.de - Silke Kiefer

Themen

Baustellen, soweit das Auge reicht: Nach zahlreichen Straßen und Autobahnen steht jetzt auch eine Baustelle auf der Saarbahn-Trasse in der Saarbrücker Innenstadt an.Wie das Unternehmen mitteilte, werden zwei Gleisabschnitte in Saarbrücken in den Sommerferien erneuert. Insgesamt werden auf 160 Metern neue Gleise verlegt. Dadurch ist der Saarbahnverkehr der S1 vom 2. Juli bis voraussichtlich 7. August unterbrochen. Saarbahn fährt nicht zwischen Hauptbahnhof und Trierer Straße Der erste Bauabschnitt soll am Donnerstag, 2. Juli, an der Kreuzung Trierer Straße und St. Johanner Straße beginnen. Bis voraussichtlich 22. Juli werden dort neue Gleise verlegt, das bedeutet: Die Saarbahn fährt nicht zwischen dem Hauptbahnhof und der Trierer Straße.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.