Video

SR Fernsehen aktuell - 21.45 Uhr (30.03.2020)

Corona-Tests: Kapazitäten der Gesundheitsämter, Konjunktur-Einbruch: Bericht der Wirtschaftsweisen, Online-Videos: Kreative Lösung für Unterrichtsausfall, Einblick: Corona-Maßnahmen beim SR-Fernsehen.

SR Fernsehen Auswirkungen von Corona auf den Pferdesport

Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen ist der Pferdesport zum Stillstand gekommen. Ebenso ist auch die Versorgung von zahlreichen Pferden nur noch mit strengen Regeln möglich.

SR Fernsehen Bleibdehemm: Hämmerle Flammkuchen

Sternekoch Cliff Hämmerle hat sich heute für die Reihe "BleibDehemm" etwas Kulinarisches einfallen lassen: Hämmerle Flammkuchen. Probieren Sie es doch mal aus.

SR Fernsehen Corona macht erfinderisch: Youtube wird zum K...

Wegen der Corona-Pandemie sind die Schulen geschlossen: Lehrer müssen sich nun ganz neue Lehrkonzepte überlegen. Ein Lehrer vom Berufsbildungszentrum St. Ingbert hat sich daher etwas einfallen lassen: Er macht Unterricht per Youtube.

SR Fernsehen Blick in die Saarbrücker Innenstadt am Sonnta...

Seit gut einer Woche gelten im Saarland die Ausgangsbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie. Am Sonntagmorgen war die Innenstadt jedoch fast gespenstisch leer. Der aktuelle bericht war vor Ort.

SR Fernsehen SR-Reporterin Nelly Theobald über die Umstell...

Beim Saarländischen Rundfunk hat es aufgrund des Coronavirus einige Umstellungen gegeben. Im Interview spricht SR-Reporterin Nelly Theobald unter anderem darüber, was ihre eigenen größten Herausforderungen in den vergangenen Wochen waren.

SR Fernsehen Hinter den Kulissen des Saarländischen Rundfu...

Das Coronavirus hat den Alltag vieler Menschen auf den Kopf gestellt. Auch beim Saarländischen Rundfunk gab es einige Umstellungen: Der aktuelle bericht mit einem Blick hinter die Kulissen am Halberg.

SR Fernsehen Flüchtlinge des Ankerzentrums Lebachs beziehe...

Nach dem bestätigten Coronafall im Ankerzentrum für Flüchtlinge in Lebach sollen besonders gefährdete Bewohner nun in einem Ausweichquartier untergebracht werden. Dazu hat das Land das Gästehaus des Saarländischen Fußballverbandes und des Turnerbundes in ...

SR Fernsehen Gesundheitsämter am Limit

Neben der Durchführung von Coronatests müssen Gesundheitsämter derzeit zahlreiche weitere Aufgaben erfüllen. Bund und Länder haben sich deshalb darauf verständigt, die Gesundheitsämter personell zu stärken. Im Saarland wird das bereits praktiziert. Der ak...

SR Fernsehen aktueller bericht (30.03.2020)

Gesundheitsämter am Limit, Flüchtlinge des Ankerzentrums Lebachs beziehen Ausweichquartier, Hinter den Kulissen des Saarländischen Rundfunks zu Zeiten von Corona, SR-Reporterin Nelly Theobald über die Umstellungen beim SR, Blick in die Saarbrücker Innens...