Audio

SR 1 Calli, Kahn & Co - die Fußballshow: Tolle App...

Wer kennt sich mit dem runden Leder besser aus als die beiden Fußball-Ikonen Reiner Calmund und Oliver Kahn. Doch auch ihre Gäste, die mal aus der Ecke, mal über die Flanken kommen, können passgenaue Pässe schlagen. Und ihre Volltreffer landen - direkt au...

SR 3 Aus dem Leben: Purple Schulz

40 Jahre auf der Bühne und immer noch unermüdlich: Am 22. September war der Musiker Purple Schulz zu Gast in der SR 3-Talksendung „Aus dem Leben“. Mit Moderator Uwe Jäger hat er über seine Musik gesprochen, seine Erfolge und seine ungebrochene Lust, auf d...

SR 1 "Die Session 2020/21 - Voll für’n Arsch"

Kein Schunkeln, keine großen Kappensitzungen und keine Menschenansammlungen bei Umzügen: Die Fastnachtsession 2020/21 ist für viele Faasebooze eine einzige Katastrophe. Graveurmeister Jörg Fisch hat deshalb einen ganz speziellen Pin gestaltet, der das Gan...

SR 3 Christian Petry: "Mich stimmt zuversichtlich,...

Die Deutsch-Französische Parlamentarische Versammlung fordert eine Hochgeschwindigkeitsverbindung zwischen Berlin und Paris. Als Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft und zum Klimaschutz. Das französische Parlament und der Bundestag müssen sich n...

SR 3 "Die Session 2020/21 - Voll für’n Arsch"

Eins steht heute schon fest: Die kommende Fastnachtssession wird anders als alle bisherigen. Wegen der Corona-Pandemie wurden schon einige Umzüge, Kappensitzungen und Maskenbälle abgesagt. Manche Vereine haben sogar das komplette Programm gestrichen. Die ...

SR 3 Gesundheitsamt: "Auch bei guten Hygienekonzep...

Am Deutsch-Französischen Gymnasium in Saarbrücken wurde eine Schülerin positiv auf das Corona-Virus getestet. Da nicht nachvollziehbar ist, wo sich die Schülerin überall aufgehalten und mit wem sie Kontakt hatte, wurde die Schule zur Sicherheit erst einma...

SR 1 Schulen nicht ausreichend auf Corona-Fälle vo...

Jetzt hat Corona auch das Deutsch-Französische Gymnasium in Saarbrücken getroffen. Mindestens ein Corona-Fall ist aufgetreten. Alle Schüler und Lehrer sind nach Hause geschickt worden - insgesamt 1.200 Personen. Morgen und übermorgen sollen alle getestet ...

SR 2 Pilar Quintana: "Hündin"

Die Kolumbianerin Pilar Quintana arbeitete früher als Drehbuchautorin fürs Fernsehen und als Werbetexterin. Bis sie ihr Hab und Gut verkaufte und damit Reisen finanzierte, auf denen sie ihren Debütroman schrieb: über eine Werbetexterin, die alles verkauft...

SR 1 Fieberambulanzen - ein sinnvolles Vorhaben?

Vor dem Hintergrund des befürchteten Anstiegs der Corona-Infektionen im Herbst und der dann auch beginnenden Erkältungs- und Grippesaison spricht sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn für die Einrichtung flächendeckender Fieberambulanzen aus. Sie soll...

SR 2 Was darf Kabarett heute noch? Zum Fall Lisa E...

Ist es in Ordnung, wenn man Menschen ausgrenzt, nur weil sie nicht immer im "politisch korrekten" Strom mitschwimmen? Diese Frage stellte sich zuletzt im Fall der österreichischen Kabarettistin Lisa Eckhart. SR-Reporter Chris Ignatzi wollte vor wenigen Ta...