Audio

UNSERDING Ungezogene Eltern

Jesus würde die meisten Eltern unserer Zeit ganz anders behandeln... Reinhören und ablachen!

UNSERDING Gute Vorsätze

In dieser Folge hört ihr, wie sich Jesus in unserer Zeit umhört, ob die Menschen gute Vorsätze fürs neue Jahr haben und ob sie sie einhalten. Reinhören und ablachen!

UNSERDING Fernsehabend

Niveau und Abwechslung? Jesus schaut sich genau an, was das Fernsehprogramm unserer Zeit zu bieten hat. Reinhören und ablachen!

SR 2 Jurek Becker: "Jakob der Lügner" (26/26)

Im Ghetto erfindet der polnische Jude Jakob Heym täglich neue Nachrichten, um seinen leidenden Mitmenschen Hoffnung auf Freiheit zu geben... Der letzte Teil von Jurek Beckers berühmter Roman "Jakob der Lügner" läuft am 22. Januar in "Fortsetzung folgt..."...

SR 1 Überleben unter Kollegen: Lautes Grübeln

Die Arbeit wäre ja meistens schon okay - wenn nur die nervigen Kollegen nicht wären! Doch es gibt Hoffnung: Unsere Comedy mit Jobcoach Mathias Fischedick verrät Euch endlich, wie Ihr mit Labertaschen und Besserwissern, Lästermäulern oder Nichtsblickern kl...

SR 1 Der kleine Erziehungsratgeber: Geschenk für L...

Richtig zu erziehen, das ist leichter gesagt als getan - gut, dass es unseren kleinen Erziehungsratgeber gibt!

UNSERDING Taxifahrer

Jesus hat in unserer Zeit seinen ersten Job angenommen - als Taxifahrer. Jesus! Das Comeback: Reinhören und ablachen!

SR 2 Jurek Becker: "Jakob der Lügner" (25/26)

Im Ghetto erfindet der polnische Jude Jakob Heym täglich neue Nachrichten, um seinen leidenden Mitmenschen Hoffnung auf Freiheit zu geben... Jurek Beckers berühmter Roman "Jakob der Lügner" läuft in 26 Teilen zwischen dem 13. Dezember und dem 22. Januar i...

SR 3 63 Filme konkurrieren um die Preise des Max O...

Die 41. Ausgabe des Filmfestival Max Ophüls Preis wird heute Abend im Saarbrücker Cinestar eröffnet. 63 Filme konkurrieren um die Preise, die bei dem einzigen Festival für den deutschsprachigen Nachwuchsfilm vergeben werden. Neben den Saarbrücker Festival...

SR 1 Saarbrücken-Kirschheck: Bewohnern fordern Lär...

Schon länger beschweren sich die Bewohner in Saarbrücken-Kirschheck über den Straßenlärm am Rande der A1. Sie fordern eine Lärmschutzwand - doch passiert ist bisher nichts Konkretes. Klaus Kosok vom Landesbetrieb für Straßenbau zu der Situation.