Audio

SR 1 Überleben unter Kollegen: Wendiger Umgang mit...

Die Arbeit wäre ja meistens schon okay - wenn nur die nervigen Kollegen nicht wären! Doch es gibt Hoffnung: Unsere Comedy mit Jobcoach Mathias Fischedick verrät Euch endlich, wie Ihr mit Labertaschen und Besserwissern, Lästermäulern oder Nichtsblickern kl...

SR 1 Die 3 kleinen Strolche: Laubbläsersaisonstart

Erdo, Wladi und Kim sind drei ganz normale Despoten von nebenan in einer gemeinsamen Männer-WG mit allen Rechten und Pflichten. Da wird zusammen gefrühstückt, gespült und unterdrückt, alles unter dem Motto: Die Faxen des Bösen...

SR 1 SR 1 tut gut: Bei Ingos kleiner Kältehilfe

Zusammen mit 'Meine VVB' verschenkt SR 1 täglich 2000 Euro an ein gemeinnütziges Projekt - wenn der SR 1 Hörer-'Pate' bei unserem Quiz gewinnt! - Am Montag, 23.9., spielen wir für Ingos Kleine Kältehilfe - Hand in Hand e.V.. Die Initiative versorgt in der...

SR 2 "Gewebte Manifeste" von Hannah Ryggen

Unter dem Titel "Gewebte Manifeste" eröffnet die Frankfurter Buchmesse am 26. September eine Austellung mit 25 großformatigen Wandteppichen der schwedisch-norwegischen Textilkünstlerin Hannah Ryggen. SR-Kulturredakteurin Barbara Renno hat sich auf die Spu...

SR 2 Concerto Köln: "quinta essentia" / Geminiani

Das Orchester Concerto Köln hat einige von Francesco Geminianis Kompositionen neu eingespielt und unter dem Label Berlin Classics veröffentlicht. Gabi Szarvas stellt Ihnen "quinta essentia" vor, unsere CD der Woche!

SR 2 Brigitte Bardot wird 85

Brigitte Bardot war das blonde Schönheitsideal schlechthin, Sexsymbol, skandalös und nicht nur im prüden Frankreich der Fünfzigerjahre eine Provokation. Mit ihrem erotischen Appeal im Film "Und Gott schuf das Weib" läutete sie eine Kulturrevolution ein. A...

SR 3 Angaben auf Wein-Etiketten

Bei ihren Weinkontrollen hat die Landwirtschaftskammer des Saarlandes im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben keine schwerwiegenden Verstöße festgestellt. Insgesamt seien fast 50 Importeure und Erzeuger kontrolliert worden.

AntenneSaar Antenne Saar - mezz'ora italiana vom 22. Sept...

mezz'ora italiana, die traditionsreiche Sendung für italienische und italienischstämmige HörerInnen, läuft jeden Sonntag von 10.00 bis 10.30 Uhr auf AntenneSaar und ist danach auch sieben Tage lang online abrufbar. Moderation: Pasquale Marino.

SR 2 Die Reportage: Schulverbot in Tansania

„Wer schwanger wird, ist draußen“ – Präsident John Magufuli hat persönlich das Schulverbot für minderjährige Mädchen in Tansania verschärft. Unser Thema in der langen Samstags-Reportage von Linda Staude.

SR 3 Krimitipp: Arno Strobel - "Offline"

Der neueste Thriller des saarländischen Erfolgsautors treibt die Sehnsucht, mal nicht jederzeit und überall erreichbar zu sein, auf die Spitze - und zwar so sehr, dass man Gänsehaut bekommt. Unser Krimitipp der Woche.