DLRG warnt angesichts der Rekordhitze vor den Gefahren beim Baden

DLRG warnt angesichts der Rekordhitze vor den Gefahren beim Baden

Audio | 26.06.2026 | Dauer: 00:00:54 | SR.de - Silke Kiefer

Themen

Bei der ersten größeren Hitzewelle des Jahres rund um Pfingsten sind in Deutschland 18 Personen bei Badeunfällen gestorben. Auch in der Saar bei Mettlach war ein 26-Jähriger ertrunken. Einen 18-Jährigen, der am Losheimer Stausee mit Krämpfen in Lebensgefahr geraten war, konnten die Einsatzkräfte der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft DLRG noch retten. Pfingsten dürfe sich nicht wiederholen, warnt aktuell der DLRG. Gerade mit Blick auf die Rekordtemperaturen am Wochenende und dem zeitgleichen Start in den Sommerferien rechnet der DLRG im Saarland mit großem Andrang an den Gewässern — und entsprechend auch erhöhter Unfallgefahr.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.