Archiv: Beiträge

Mithelfer bei 72 Stunden-Aktion

Audio | SR 1 So lief die 72 Stunden Aktion an

Der Startschuss ist gefallen und nun geht's los. Rund 500 Jugendliche helfen mit bei der 72 Stunden Aktion "Uns schickt der Himmel" vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Jan aus Homburg macht mit seiner Pfadfinder-Gruppe mit.

Jugendliche nehmen an der Aktion teil

Audio | SR 1 Immer offen für Unterstützung - die 72 Stunde...

500 junge Menschen engagieren sich bei der 72 Stunden Aktion gemeinnützig. Unter anderem auch Hannah aus Sankt Ingbert - die hat gestern beim offiziellen Start erst ihr Projekt zugelost bekommen.

Das Logo des Ulmer Schmierstoffspezialisten Liqui Moly auf einem Blechfass

Audio | SR 3 Liqui-Moly-Zentrallager kommt nicht nach Saar...

In Saarlouis wird wohl doch kein neues Zentrallager des Unternehmens Liqui Moly entstehen. Der Schmiermittelhersteller hat seine Pläne geändert. Stattdessen soll in Ulm neu gebaut werden. Doch auch in Saarlouis sind weiter Investitionen geplant.

Foto: Robin Fellhauer (l.) und Simon Terodde im Hinspiel zwischen der SV Elversberg und Schalke 04

Audio | SR 3 Elversberg will erneut gegen Schalke punkten

Nach dem furiosen Sieg gegen den FC St. Pauli will die SV Elversberg heute Abend den nächsten großen Namen zum Stolpern bringen. Zu Gast an der Kaiserlinde ist der FC Schalke 04, den die SVE im Hinspiel mit 2:1 schlug.

Nacy Faeser, Joachim Herrmann und Reinhold Jost bei einer gemeinsamen Pressekonferenz

Audio | SR 3 Sportminister wollen stärker gegen Antisemiti...

Die Sportminister der Bundesländer und Bundesinnenministerin Faeser haben sich am Donnerstag in Saarbrücken zu ihrer Frühjahrstagung getroffen. Dabei haben sie sich vorgenommen, Antisemitismus im Sport entschieden entgegenzutreten.

Messdiener und Messdienerinnen aus Wadgassen

Audio | SR 1 72 Stunden Aktion: Es soll bunt und schön wer...

Unter dem Motto "Uns schickt der Himmel" engagieren Messdiener und Messdienerinnen aus Wadgassen für ein AWO Wohnheim. Dort soll der u.a. ein Garten verschönert werden. SR Reporterin Simin Sadeghi und mit den jungen Helfern geredet.

Abspielen

Video | SRonline Liqui Moly will Produktion im Saarland massiv...

Der Schmiermittelhersteller Liqui Moly plant am Standort in Saarlouis Investitionen in Millionenhöhe. Ziel ist es laut Geschäftsführung, die gesamte Kapazität des Werks auszuschöpfen.

72 Stunden Aktion Homburg Lebenshilfe

Audio | SR 1 72 Stunden Aktion: Weiterhin Sachspenden gesu...

Mittlerweile haben die Helferinnen und Helfer einige Sachspenden erreicht. Trotzdem brauchen einige Gruppen noch Deine Mithilfe. SR 1 Reporterin Sophia Schreiber ist in Homburg bei der Lebenshilfe. Auch hier werden Spenden für den Sinnespfad gesucht.

72 Stunden Aktion Ommersheim Weiher

Audio | SR 1 72 Stunden Aktion: Ein schöner Weiher

Die Messdiener und die Katholische junge Gemeinde (KJG) Ommersheim verschönern den Weiher in Ommersheim mit beispielsweise Kräuterschnecken. Aber diese Gruppe brauch weiterhin Deine Hilfe. Sie suchen Bruchsteine, Gartenerde und wasserdichte Pavillons.

Foto: AfD-Brandbrief

Video | SRonline Parteiinterner Streit bei Saar-AfD geht weite...

Bei der saarländischen AfD kehrt keine Ruhe ein. Mehrere Politiker der Partei haben sich nun mit einem Brandbrief an den Bundesvorstand gewandt. Sie wollen, dass der Landesvorstand abgesetzt und ein Notvorstand eingesetzt wird.