Archiv: Aus dem Leben

Hubertus Meyer-Burckhardt (Foto: Uwe Jäger)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Hubertus Meyer-Burckhardt

Am 20. Oktober war "NDR-Talk Show"-Gastgeber Hubertus Meyer-Burckhardt zu Gast in der SR 3-Talksendung. Ausgelöst durch seine Krebsdiagnose, wurde für ihn der Umgang mit der Zeit ein Thema. Mit Moderator Uwe Jäger hat er sich über unser Verhältnis zur Zei...

Patrick Dewayne (Foto: Paul Zimmer)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Patrick Dewayne - Finanzexpert...

Er ist Journalist, Autor, Schauspieler und Finanzcoach: Patrick Dewayne. Am 6. Oktober war er zu Gast in der SR Talksendung "Aus dem Leben". Mit Moderator Uwe Jäger hat er unter anderem über sein Leben auf dem Börsenparkett und vor der Kamera gesprochen, ...

Foto: Mirko Kalkum in seiner Pilzzucht (SR/Uwe Jäger)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Mirko Kalkum über Pilze

Mirko Kalkum züchtet Pilze. Edle Speisepilze und Pilze für medizinische Zwecke. Und er züchtet sie in der Unterwelt von Saarbrücken. Am 6. Oktober war er zu Gast in der SR Talksendung, um sich mit Moderator Uwe Jäger über die faszinierende Welt der Pilze ...

Quizchampion Sebastian Klussmann über Allgemeinbildung (Foto: dpa/Jens Krick)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Quizchampion Sebastian Klussma...

Am 29. September war der "Jäger" in der ARD-Quizshow „Gefragt - Gejagt“ und "Besserwisser" Sebastian Klussmann zu Gast in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben". Im Gespräch mit Moderator Uwe Jäger ging es unter anderem um die Bedeutung von Allgemeinwissen ...

Purple Schulz (Foto: SR/Uwe Jäger)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Purple Schulz

40 Jahre auf der Bühne und immer noch unermüdlich: Am 22. September war der Musiker Purple Schulz zu Gast in der SR 3-Talksendung „Aus dem Leben“. Mit Moderator Uwe Jäger hat er über seine Musik gesprochen, seine Erfolge und seine ungebrochene Lust, auf d...

Ulli Potofski und Wolfgang Bosbach (Foto: SR/Uwe Jäger)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Wolfgang Bosbach und Ulli Poto...

Wolfgang Bosbach ist Politiker, Ulli Potofski ist Fernsehmoderator und Sportreporter. Beide sind 1952 geboren, haben aber zwei unterschiedliche Leben geführt. Daraus entstand die Idee, gemeinsam ein Buch zu schreiben. Am 15. September waren sie zusammen z...

Yael Adler (Foto: Thomas Duffé)

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Dr. med. Yael Adler

Dr. med. Yael Adler war am 8. September zu Gast in "Aus dem Leben" und stellte ihr neues Sachbuch vor. Darin versucht sie Wege aufzuzeigen, wie man das Arzt-Patient-Verhältnis verbessern kann.

Christian Baron (Foto: Hans Scherhaufer)

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Der Autor Christian Baron

Am 1. September war der Autor Christian Baron zu Gast in "Aus dem Leben" und erzählte, wie es ist, als Kind in Armut aufzuwachsen.

Die jüngste Tätowiererin Deutschlands Lilli Nonnweiler mit ihrer Mutter Katrin vor den Büros von SR 3 Saarlandwelle. (Foto: Uwe Jäger)

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Deutschlands jüngste Tätowie...

Bei SR 3 "Aus dem Leben" war am 25. August Deutschlands jüngster Tattookünstlerin Lilli Nonnweiler mit ihrer Mutter Katrin zu Gast. Das Gespräch gibt es als Podcast, in der Mediathek und auf YouTube.

Buchtitel von Sven Plöger. (Foto: Sebastian Knoth)

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Der Meteorologe Sven Plöger

Er lässt es seit mehr als 20 Jahren im Radio und im Fernsehen schneien, regnen oder die Sonne scheinen: der Meteorologe und ARD-Wetterexperte Sven Plöger. Immer gut gelaunt, genießt er bei vielen Menschen großes Vertrauen. Das möchte er nutzen, um Ihnen s...